Edutainment Entertainment

Games and Art


Entertainment

Realtime Visualisation


Von Visual Arts bis Digital Humans. Games und Cinematics. Die neuen Formen der Unterhaltung.



Virtual Cinematography

Virtual Productions on digital Sets: Bildgestaltung im 3D-Raum.


Klassische Bildgestaltung wird durch interaktive Echtzeit-Elemente um eine neue Ebene erweitert. Green Screen und Compositing verbinden sich mit 3D Objekten und animierten Figuren. Virtuelle Kameraführung und 3D-Tracking stehen im Vordergrund dieser neuen Technik. EMPERIA greift hierbei auf langjährige Erfahrung und Know-How in den Bereichen Cinematography und 3D / Game Design zurück.


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Filmmaking meets Gaming
Virtual Production


Virtuelle Filmproduktion mit Echtzeit-Feedback.
Unbegrenzte Möglichkeiten - Von Green Screen bis LED-Walls.

Augmented Reality


3D-Projektion in die wirkliche Realität.
Live-Veranstaltungen mit Echtzeit-Tracking der virtuellen Objekte.

  • Filmproduktion mit virtuellen Sets und Backgrounds.
  • LED-Walls und Green Screen Produktionen.
  • Multi-User Filmplanung und virtuelle Produktionen.
  • Planung und Bespielung von Multi-Screen Projektionen.
  • Planung und Bespielung von Kuppel-Projektionen und Videowalls.
  • Bildgestaltung und Planung für Broadcast-Events.
  • Bildgestaltung und Planung für PreViz und Digital Scouting.
  • Animierte Grafiken und Texte für Studio-Übertagungen.
  • Live verortete 3D-Elemente und Grafiken für Hybrid-Events.
  • Live-Feedback und Monitoring für Full-Body Motion Capturing.
  • Konzept, Bildgestaltung und Planung für Animationen, Ingame Cinematics und Visuals.
  • Color Grading und Post Produktions-Pipline.


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Kosteneffizienz


Virtuelle Sets und Aufbauten mindern die Produktionskosten

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Netzwerkarbeit


Zeit- und Kostenersparnisse durch Remote-Work.

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Flexibel und kreativ


Unbegrenzte Möglichkeiten durch den Einsatz von virtuellen Sets.

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Echtzeit-Feedback


Live-Feedback durch Echzeit-Engines.

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Nachhaltigkeit


Erweiterung und Aufarbeitung von bestehenden Daten in andere Formate.

Motion Capturing

Bewegungsdatenerfassung für Spiel- und Filmproduktionen, den Medizinbereich und Live-Events.


Bewegungsdatenerfassung oder Motion Capturing verbindet die reale Welt mit der virtuellen. Mimik, Gestik und komplette Bewegungen werden über Sensoren, Tiefenscans und Kameradaten in den 3D-Raum projeziert und dienen dort als Basis für verschiedenste Animationen. Weit über die üblichen Anwendungsgebiete des Film- und Game-Bereichs hinaus, verwendet EMPERIA die gewonnenen Datensätze für wissenschaftliche Auswertungen und den Medizinbereich.


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Bewegunserfassung von Kopf bis Fuß
Digital Human


Virtuelle Avatare und digitale Charaktere für Film- und Spielproduktionen.
Realitätsnahes Aussehen und natürliche Bewegungen

Bewegungsdaten


Von Face Capturing, Mixed Reality-Tracking und Point Clouds bis Full Body Capturing mit Finger Tracking

  • Performance Capture für PreViz und Live-Tests.
  • Full Body Motion Capture für Cinematics und Ingame Cinematics.
  • Live-Daten für Virtual Productions im Event und Hybrid-Bereich.
  • Visual Arts für Online-Performances und virtuelle Bühnenshows.
  • Full Body Motion Capturing für Charaktere und CG-Enhancements.
  • Live-Daten für Virtual Productions im Event und Hybrid-Bereich.
  • Visual Arts für Online-Performances und virtuelle Bühnenshows.
  • Bewegungsdatenerfassung und Analyse für den Medizinbereich und die Forschung.
  • Versorgung mit wichtigen Informationen für Trainings und medizinische Rehabilitation.


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Kosteneffizient


Kostenersparnisse im Bereich der Animation und Post Produktion.

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Realistische Animationen


Realisitschere und genauere Bewegungen durch Motion Capturing.

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Flexibel und interaktiv


Live-Interaktionen mit virtuellen Avataren und Charakteren.